Abmeldung

Zuständiger Verwaltungsbereich: Einwohnerdienste

Wir bitten Sie, sich bei einem Wohnsitzwechsel innert 14 Tagen in Muri ab- und an Ihrem neuen Wohnort anzumelden.

Schweizer Bürger/innen benötigen dazu:

  • Meldebestätigung
  • Identitätsnachweis (Pass oder Identitätskarte)

Sie erhalten Ihren Heimatschein für die Anmeldung am neuen Niederlassungsort in der Schweiz oder im Ausland.

Ausländische Staatsangehörigen benötigen:

  • Ausländerausweis
  • Reisepass oder Personalausweis

Sie erhalten einen Wegzugsstempel in Ihren Ausländerausweis für die Anmeldung an Ihrem neuen Wohnort in der Schweiz. Bei Abmeldung ins Ausland werden wir Ihren Ausländerausweis dem Amt für Migration & Integration zurücksenden.

Wir bitten Sie, bei Fragen betreffend einer definitiven Abmeldung ins Ausland oder einer Aufrechterhaltung Ihrer Niederlassungsbewilligung vorgängig mit den Einwohnerdiensten Kontakt aufzunehmen.