Icon Arrow Icon Chevron Icon Search Icon User

Navigieren in Gemeinde Muri

Verwaltung

Willkommmen bei der Gemeindeverwaltung Muri!

Die Gemeindeverwaltung von Muri bittet zahlreiche Dienstleistungen und Produkte für die Einwohnerinnen und Einwohner von Muri und Umgebung an.

Die Verwaltung hat sechs Abteilungen mit mehreren Bereichen und wird von einer Geschäftsleitung geführt. Gewisse Bereiche sind regionale Stellen mehrerer Gemeinden, die sich als Gemeindeverbände oder -verträge zusammengeschlossen haben, wie zum Beispiel das Betreibungsamt Muri+, das Zivilstandsamt, die Regionalpolizei,  der Zivilschutz oder die Musikschule+. Neben den Organisationseinheiten der Kernverwaltung hat die Gemeinde auch kommunale Betriebe, welche als selbstständige Unternehmen funktionieren.

Organigramm ab 2023

In unmittelbarer Nähe zur Gemeindeverwaltung befinden sich auch die Büros der Bezirksbehörden.

Die Verwaltungsabteilungen sind auf drei Standorte in der Gemeinde aufgeteilt.

Allgemeine Anfragen

Ihre Angaben