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Wohnsitzanmeldung

Wir bitten Sie, sich innert 14 Tagen bei den Einwohnerdiensten persönlich anzumelden und folgende Unterlagen mitzubringen:

Schweizer/Innen

  • Heimatschein
  • Identitätskarte oder Pass
  • Familienbüchlein (falls verheiratet)
  • Mietvertrag
  • Krankenkassennachweis Grundversicherung (Police oder Versicherungskarte)

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, persönlich bei uns vorbeizukommen, können Sie die Anmeldung auch via eUmzug vornehmen und die erforderlichen Dokumente hochladen.

Ausländer/Innen

  • Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung (bei Zuzug aus dem Ausland [nicht EU/EFTA Staat])
  • Pass oder Personalausweis
  • Geburtsschein / Abstammungsurkunde
  • Eheschein / Familienbüchlein (falls verheiratet)
  • Scheidungsurteil (falls geschieden)
  • Ausländerausweis (sofern vorhanden)
  • Arbeitsvertrag (bei Zuzug aus dem Ausland oder Kantonswechsel)
  • Mietvertrag
  • Krankenkassennachweis Grundversicherung (Police oder Versicherungskarte)

Zuständiger Bereich