Wohnsitzanmeldung
Wir bitten Sie, sich innert 14 Tagen bei den Einwohnerdiensten persönlich anzumelden und folgende Unterlagen mitzubringen:
Schweizer/Innen
- Heimatschein
- Identitätskarte oder Pass
- Familienbüchlein (falls verheiratet)
- Mietvertrag
- Krankenkassennachweis Grundversicherung (Police oder Versicherungskarte)
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, persönlich bei uns vorbeizukommen, können Sie die Anmeldung auch via eUmzug vornehmen und die erforderlichen Dokumente hochladen.
Ausländer/Innen
- Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung (bei Zuzug aus dem Ausland [nicht EU/EFTA Staat])
- Pass oder Personalausweis
- Geburtsschein / Abstammungsurkunde
- Eheschein / Familienbüchlein (falls verheiratet)
- Scheidungsurteil (falls geschieden)
- Ausländerausweis (sofern vorhanden)
- Arbeitsvertrag (bei Zuzug aus dem Ausland oder Kantonswechsel)
- Mietvertrag
- Krankenkassennachweis Grundversicherung (Police oder Versicherungskarte)
Zuständiger Bereich