Icon Arrow Icon Chevron Icon Search Icon User

Navigieren in Gemeinde Muri

Öffentliche Finanzen

Die Abteilung Finanzen umfasst die drei Bereiche Finanzen, Steuern und Betreibungsamt Muri+.

Adresse

Öffentliche Finanzen
Aarauerstrasse 30
5630 Muri
Google Maps

Tel. 056 675 52 50
E-Mail

Personen Finanzen

  • Patrik Lang

    Funktion
    • Leiter Finanzen
  • Graziano Dottori

    Funktion
    • Stv. Leiter Finanzen
  • Nejra Baljkovic

    Funktion
    • Sachbearbeiterin
  • Claudia Meier

    Funktion
    • Sachbearbeiterin
  • Tina Hullin

    Funktion
    • Sachbearbeiterin
  • Leonie Hofherr

    Funktion
    • Kauffrau 2. Lehrjahr

Beschreibung Finanzen

Hauptaufgaben

Die Finanzen sind für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen der Gemeinde Muri verantwortlich. Die Mitarbeiter des Teams Finanzen erstellen die Finanzpläne, Budgets und Jahresrechnungen der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde. Zusätzlich sind sie für die Rechnungsführung des Gemeindeverbandes Kreisbezirksschule Muri und des Gemeindeverbandes Bevölkerungsschutz und Zivilschutz Freiamt zuständig. Weitere Aufgaben sind:

  • Anlagebuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung
  • Mehrwertsteuer
  • Schulgeldberechnung
  • Steuerinkasso
  • Verlustscheinbewirtschaftung
  • Versicherungswesen

Steuern

Der Abteilung Finanzen obliegt die Verantwortung für das Inkasso der Kantons- und Gemeindesteuern. Für Veranlagungsfragen ist der Bereich Steuern zuständig.
Einzahlungsscheine für Ratenzahlungen des laufenden Steuerjahres können Sie weiter unten im Online-Schalter anfordern.

Budget und Jahresrechnung

Die Abteilung Finanzen erstellt die Budgets und Jahresrechnungen der Gemeinde Muri. Die Unterlagen können weiter unten im Online-Schalter bestellt werden.

Kontoverbindung

PC-Konto: CH82 0900 0000 5000 0592 8

Online-Schalter